Übung für den Ernstfall

25.11.2014

Der Boden rund um den verbeulten Kleinwagen liegt voller Scherben. Mitten auf der Kreuzung steht das Fahrzeug vor einem mit Gas beladenen LKW. Die Rettungkräfte von Feuerwehr und DRK versuchen eine Person aus dem Fahrzeug zu befreien. Anwohner kommen erschrocken auf die Straße. Doch einer der Anwohner hat eine Pfanne auf dem Herd vergessen, was zu einem Wohnungsbrand führt. Der Brand entwickelt sich schnell und im Haus sind mehrere Personen eingeschlossen. Zum Glück handelt es sich bei diesem Schreckensszenario nur um eine Übung, mit der die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Wölfersheim für den Ernstfall probten.
Details

Geschwungene Wege und mehr Grün

19.11.2014

Die Bestattungskultur befindet sich in einem Wandel. Der Trend geht klar zur Urnenbestattung. Außerdem gibt es insgesamt weniger Bestattungen auf den Friedhöfen. Es ist somit möglich, Flächen großzügiger zu gestalten.
Details

Wetterauhalle: Dach ist dicht!

14.11.2014

Das Tropfen und Plätschern hat ein Ende. In der Zwischendecke der Wetterauhalle ist es nun wieder trocken, denn das neue Dach wurde fast fertiggestellt. Nur noch wenige Handgriffe sind notwendig. Durch die zügige Umsetzung konnten dauerhafte Schäden am Gebäude verhindert werden.
Details

Waldfriedhof: Arbeiten haben begonnen

13.11.2014

Im Södeler Wald ist es derzeit lauter als normal. Die Vorbereitungen für den Waldfriedhof laufen bereits seit geraumer Zeit. Nun konnte mit den Arbeiten vor Ort begonnen werden.
Details

Haushalt erneut ausgeglichen

08.11.2014

Kötter bringt Haushaltsplanung in Parlament ein.
Details

In Wohnbach spielen alle Generationen

07.11.2014

Schaukel, Rutsche und Klettergerüst findet man auf allen Spielplätzen. Der neue Mehrgenerationenspielplatz in Wohnbach bietet jedoch einiges mehr.
Details

Roter Asphalt soll für Sicherheit sorgen

05.11.2014

Blechschäden und Stürze sind bei Schnee und Eis nichts ungewöhnliches. Durch die Verwendung von rotem Asphalt soll man in Wölfersheim künftig sicherer ans Ziel kommen.
Details

L'Isle sur le Doubs zeigt stolz Partnerschaft

03.11.2014

Auf die Städtepartnerschaft mit Wölfersheim sind die Bürger aus L'Isle sur le Doubs stolz. Schon am Ortseingang wird auf die Partnerschaft hingewiesen.
Details

Gemeindeapp beliebtestes Projekt in Hessen!

29.10.2014

Wölfersheims Bürger haben es geschafft. Aus mehr als 1.000 eingereichten Projekten hat es die Gemeindeapp unter die 100 Preisträger aus ganz Deutschland und unter die 10 beliebtesten Innovationsprojekte geschafft. Das Wölfersheimer Projekt ist das einzige Projekt aus Hessen. Nun liegt es an den Bürgern, die Gemeinde zum Bundessieger zu wählen. Die Abstimmung ist ab sofort unter www.welt.de/land-der-ideen möglich.
Details

Pro Menschenrechte - contra Vorurteile

26.10.2014

Die Zahl der Asylsuchenden in Europa steigt. „Wir können doch nicht die ganze Welt aufnehmen“, hört man oftmals. Richtig ist: davon sind wir Lichtjahre entfernt. Nur ein Bruchteil der Flüchtlinge kommt nach Europa.
Details

Partnerschaftsverein fährt nach L‘Isle sur le Doubs

25.10.2014

Partnerschaftsverein plant Besuch im Dezember. Interessierte können sich anmelden.
Details

Schon jetzt vormerken: Lesung mit Herbert Meyer und Gerd Wächter

24.10.2014

Am 21.11.2014 findet in der Singbergschule eine Lesung im Rahmen des lokalen Aktionsplans BUNTerLEBEN statt. Eine Lesung mit Musik und Filmsequenzen zu respektvollem und tolerantem Umgang miteinander - hergeleitet aus historischen Gegebenheiten bis hin zu aktuellen Situationen - was wir aus der Geschichte lernen können - wozu Hass, Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung führen können - ohne Gegebenheiten zu beschönigen oder schön zu reden - mit Denkanstößen zur eigenen Position und/oder zu eigenem Handeln. Herbert Meyer und Gerd Wächter werden von verschiedenen Musikern begleitet. Weitere Informationen werden in den nächsten Ausgaben des Gemeindespiegels und im Veranstaltungskalender der Gemeinde veröffentlicht.
Details

Erstes Scheunenfrühstück in der Marktscheune

23.10.2014

Bäckerei Moos nutzt als erster Mieter der Wölfersheimer Mitte die Marktscheune. Anmeldungen noch möglich.
Details

Wohnbacher Rathaus wurde durchgesägt

22.10.2014

Der Fortschritt der Arbeiten ist von außen nur zu erahnen. Doch am Wohnbacher Rathaus tut sich etwas.
Details

Grüne Daumen gesucht

20.10.2014

Gemeinde sucht ehrenamtliche Paten für Grünflächen
Details

Teure Überraschung auf der Wetterauhalle

14.10.2014

Schicht aus Kies, Holzgestell und Planabweichungen sorgen für Mehrkosten
Details

Jede Stimme zählt

10.10.2014

Stimmen Sie jetzt online für die Gemeinde-App ab und machen Sie das Projekt zum Publikumssieger.
Details

Das Gold der Wetterau

07.10.2014

Begeisterte Besucher und Aussteller beim Markt der Regionen
Details

Was das Biebricher Schloss mit Wölfersheim zu tun hat

06.10.2014

Seniorenausflug bei Sonnenschein auf Main und Rhein
Details

Was ist das Gold der Wetterau?

01.10.2014

Gemüse, Apfelsaft und Käse zur Musik von Martin Schnur
Details
Seiten ErsteZurück1 ... 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 ... 90WeiterLetzte   Anzahl Datensätze: 1789
 
Suche
Gemeinde Wölfersheim
Hauptstraße 60
61200 Wölfersheim
Telefon: +49 6036 9737 -0
Telefax: +49 6036 9737 -37 

Öffnungszeiten

Impressum
Datenschutz

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Göbel

+49 6036 9737 -16

sebastian.goebel@woelfersheim.de